Wissenstest 2024

Unter den insgesamt 85 Teilnehmern des diesjährigen Wissenstest am 16.03.2024 in Seckau waren auch drei Kameraden unserer Wehr. Es galt dabei, die Prüferinnen und Prüfer von dem gelernten Wissen über u. a. Dienstgrade, Fahrzeuge und Gerätekunde, Verhalten bei Notfällen, Knotenkunde, Kleinlöschgeräte, Formalexerzieren und Nachrichtendienst zu überzeugen.

Wir möchten unsere Kameraden PFM Hannes Diewald, PFM Lukas Strohhäusl recht herzlich zur Erreichung des Abzeichens in Bronze, Silber und Gold (Quereinsteiger) gratulieren! Eine weitere Gratulation gilt JFM Matthias Schweiger für die Erreichung des Wissenstestabzeichens in Bronze!

Im Zuge dieses Bewerbs wurde LM Manuel Reumüller bei der Schlusskundgebung mit der Bewerterspange in Bronze ausgezeichnet!

Die Vorbereitung für ein solch wichtiges Ereignis am Anfang der Feuerwehrkarriere beginnen bereits Wochen zuvor. Wir möchten uns dafür bei BM d. S. Daniel Spannring und seinem Team für die exzellente Vorbereitung bedanken!

Herzliche Gratulation zu diesen Leistungen!

Fotos: ABI d. V. Thomas Zeiler, BM d. S. Daniel Spannring