Wehrversammlung 2024

Am 20.01.2024 wurde die 76. Wehrversammlung unserer Wehr im Beisein zahlreicher Ehrengäste, darunter Vizebürgermeisters Manuel Peinhopf, Landesfeuerwehrrat Erwin Grangl und Abschnittsfeuerwehrkommandant Abschnittsbrandinspektor Wilfried Stocker abgehalten. Kommandant Brandrat Harald Pöchtrager konnte vor versammelter Mannschaft positiv über das vergangene Jahr berichten.

Im vergangenen Jahr mussten die Kameraden zu insgesamt 38 Einsätzen in und um das Gemeindegebiet von St. Margarethen ausrücken, wobei rund 7.155 ehrenamtliche Stunden aufgewandt wurden.

Bei der 76. Wehrversammlung wurden folgende Kameraden befördert bzw. geehrt:

Das Verdienstkreuz BFV Knittelfeld in Bronze erhielten:
Hauptfeuerwehrmann Jakob Lienzer, Hauptfeuerwehrmann Andreas Schwarz, Hauptfeuerwehrmann Hubert Schwarz

Das Verdienstzeichen LFV Steiermark III. Stufe erhielt: Oberlöschmeister Volker Funk

Beförderungen:
Zum Oberfeuerwehrmann:
Markus Steinberger, Daniel Steinberger, Manuel Wagner
Zum Hauptfeuerwehrmann:
Christian Burgstaller
Zum Löschmeister:
Hubert Schwarz und Oliver Peinhaupt
Zum Hauptlöschmeister:
Christian Pletz

Für zwei Jahre Feuerwehrjugend: Matthias Schweiger

Im Anschluss an die Beförderungen und Auszeichnungen konnte Brandrat Harald Pöchtrager der versammelten Mannschaft noch die beiden Probefeuerwehrmänner Lukas Strohhäusl und Hannes Diewald als Neuaufnahmen präsentieren.

Die Ehrengäste bedankten sich in ihren Grußworten für die erbrachten Einsatzleistungen sowie die reibungslose und gute Zusammenarbeit und wünschten den Kameraden alles Gute für die Zukunft.