Wehrversammlung 2023

Am 25.02.2023 wurde die 75. Wehrversammlung unserer Wehr im Beisein zahlreicher Ehrengäste, darunter Bürgermeisters Erwin Hinterdorfer, Landesbranddirektor Stv. Erwin Grangl und Abschnittsfeuerwehrkommandant Abschnittsbrandinspektor Wilfried Stocker abgehalten. Kommandant Brandrat Harald Pöchtrager konnte vor versammelter Mannschaft positiv über das vergangene Jahr berichten.

Im vergangenen Jahr mussten die Kameraden zu insgesamt 22 Einsätzen in und um das Gemeindegebiet von St. Margarethen ausrücken, wobei rund 7.500 ehrenamtliche Stunden aufgewandt wurden.

Bei der 75. Wehrversammlung wurden folgende Kameraden befördert bzw. geehrt:

Angelobt und zum Feuerwehrmann befördert:
Daniel Steinberger, Manuel Wagner

Das Verdienstkreuz BFV Knittelfeld in Bronze erhielten:
Löschmeister Manuel Reumüller, Löschmeister Stefan Penz, Hauptfeuerwehrmann Andreas Stubenberger

Beförderungen:
Zum Oberfeuerwehrmann:
Zum Hauptfeuerwehrmann:
Christian Zechner, Gerald Stubenberger
Zum Löschmeister:
Markus Zucker, Thomas Hölzl

Im Anschluss an die Beförderungen und Auszeichnungen konnte Brandrat Harald Pöchtrager der versammelten Mannschaft Jungfeuerwehrmann Matthias Schweiger und Probefeuerwehrmann Julian Köckinger als Neuaufnahmen präsentieren.

Die Ehrengäste bedankten sich in ihren Grußworten für die erbrachten Einsatzleistungen sowie die reibungslose und gute Zusammenarbeit und wünschten den Kameraden alles Gute für die Zukunft.

Abschließend konnte das Kommando unserem langjährigen Feuerwehrmitglied Oberbrandmeister Rudolf Wagner nachträglich zum 60. Geburtstag gratulieren. Er ist in unserer Wehr als Sonderbeauftragter für den Atemschutz tätig und auch kameradschaftlich sehr aktiv.

Im Zuge der Wehrversammlung konnte Brandrat Harald Pöchtrager unseren Kameraden Oberfeuerwehrmann Oliver Peinhaupt, Feuerwehrmann Markus Steinberger und Feuerwehrmann Hazim Memisevic das bestandene Leistungsabzeichen in Silber verleihen.

Fotos: OFM Oliver Peinhaupt, HBI d. V. Thomas Zeiler