Ortsschlussübung 2021

Um den Einwohnern die Einsatzbereitschaft unserer Wehr zu demonstrieren, veranstalten wir heuer am 16. Oktober wieder eine Ortsschlussübung. Ganz im Mittelpunkt stand unser neues HLF 1, welches wir den Einwohnern präsentieren und vorführen konnten. Wir möchten uns bei der Gemeinde für die Zurverfügungstellung des Gemeindeplatzes hinter der Volksschule bedanken. Die Übung wurde in 4 Stationen unterteilt: die Brandbekämpfung in einem Gebäude, der Einsatz vom Dachwerfer mit dem KLF (Susi), eine Personenrettung aus einem Unfallfahrzeug und ein Löschangriff mit Schaum.

Wir möchten uns auch hier nochmal bei HFM Hölzl Thomas und seinem Team für die Reparatur und Instandsetzung des KLFs (Susi) bedanken.

Vor der Übung gratulierten wir unserem Löschmeister Offner Hubert zu seinem 80. Geburtstag.
Wir wünschen dir, lieber Hubert, alles Gute und viel Gesundheit!