Katastrophenverdienstzeichen des ÖBFV verliehen

Das vergangene Feuerwehrjahr wurde von einem internationalen Katastropheneinsatz in Nordmazedonien geprägt. Es ereigneten sich mehrere Waldbrände, welche trotz des enormen Kräfteeinsatzes außer Kontrolle zu geraten schienen. Zusammen mit den Kameraden der Feuerwehren Bischoffeld, Großlobming und Knittelfeld nahmen auch wir an der Katastrophenhilfe teil.

Für diesen unermüdlichen Einsatz wurden die Feuerwehrmänner am 26. März an der Feuerwehr- und Zivilschutzschule in Lebring ausgezeichnet. Im Beisein von Landesbranddirektor Reinhard Leichtfried, Landesbranddirektor-Stv. Erwin Grangl und Landesrat Johann Seitinger wurde Löschmeister Manuel Reumüller, Oberbrandinspektor Markus Haberknapp, Oberlöschmeister Christian Pletz und Oberlöschmeister Stefan Hochfelner das Katastrophenverdienstzeichen des Österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes verliehen.

Wir möchten euch recht herzlich zu dieser Auszeichnung gratulieren!

Foto: Franz Fink / LFV

Oliver Peinhaupt

Oliver Peinhaupt

Als Presse- und EDV-Beauftragter bei der Freiwilligen Feuerwehr St. Margarethen bin ich für die Verwaltung der IT-Infrastruktur zuständig. Außerdem erstelle ich Berichte von Einsätzen, Übungen und Veranstaltungen und dokumentiere diese auch selbst mit der Kamera.