Funkbewerb und 2. Bereichsfeuerwehrtag in Kobenz 2023

Anlässlich des 2. Bereichsfeuerwehrtages am 09. September 2023 war auch unsere Wehr beim Funkbewerb in Kobenz vertreten. In den insgesamt 6 Stationen Alarmabfrage, Einsatzsofortmeldung, Kartenkunde, Nachrichtenübermittlung ohne schriftliche Aufzeichnungen, Reihenruf und theoretische Fragen zum Funkwesen traten die Teilnehmer gegen die Uhr und mögliche Fehlerpunkte an. Dank der hervorragenden Organisation des Bewerbes durch den Bereichsfunkbeauftragten HBI Werner Holzer und seinem Team konnte der ganze Tag reibungslos über die Bühne gehen.

In der Anwesenheit zahlreicher Ehrengäste fand im Anschluss am Kobenzer Marktplatz das Antreten mit der Schlusskundgebung statt. Nun konnten die Sieger verkündetet und zahlreiche Kameraden geehrt und ausgezeichnet werden.

Von unserer Wehr konnten folgende Kameraden ausgezeichnet werden:

Verdienstzeichen Bereichsfeuerwehrverband Knittelfeld in Bronze:
Markus Klösch und Richard Koini

Verdienstzeichen III. Stufe Landesfeuerwehrverband Steiermark:
Manfred Hölzl, Thomas Hölzl und Markus Zucker