Florianitag in der Glein 2022

Am 06.05.2022 fand der traditionelle Florianitag im Rüsthaus der Freiwilligen Feuerwehr Glein statt. Bereits die Anfahrt war spektakulär, da wir mit unserer Susi in die Glein ausrückten. Als Ehrengast und Vertreter der Gemeinde konnte Herr Bürgermeister Erwin Hinterdorfer begrüßt werden. Nach der Begrüßung durch den Kommandanten HBI Georg Haberleitner fand die Heilige Messe mit Pfarrer Mag. Rudolf Rappel statt. Höhepunkt der Messfeier war die Segnung unserer Feuerwehrchronik, welche anschließend den Erstellern EABI Johann Neumann und FM Oliver Peinhaupt mit einer Widmung überreicht wurde. Musikalisch umrahmt wurde die Messe von der Hausmusik Rinner.

Bürgermeister Erwin Hinterdorfer erwähnte in seinen Schlussworten nochmals die Wichtigkeit der Feuerwehren in unserer Gemeinde und bedankte sich bei den Kameraden für ihren Einsatz.

Nach diesem Festakt ging es für uns zum Gasthaus Fuchs und Henne, wo die Feuerwehrtaufe der zwei neuen Feuerwehrmänner FM Oliver Peinhaupt und FM Markus Steinberger stattfand. Dies ist eine alte Tradition unserer Wehr, welche bis heute fortgeführt wird.