Feuerwehrausflug 2022

Als Dank für die geleisteten Einsätze und Tätigkeiten der Feuerwehrkameraden und Partnerinnen fand am vergangenen Wochenende ein zweitägiger Feuerwehrausflug nach Lebring, Graz und St. Anna am Aigen statt.

Bereits frühmorgens machten sich 30 Feuerwehrkameraden und Partnerinnen auf den Weg nach Lebring in die Feuerwehrschule. Teil des Programms war eine Führung durch die Feuerwehrschule mit anschließender Besichtigung der Landesleitzentrale. Durch die ausgezeichnete Führung von OBI d. LFV Ing. Markus Plösch konnten die Teilnehmer sehr viele spannende Informationen und Details in Erfahrung bringen. Der kulinarische Höhepunkt des Tages war das Mittagessen im Gasthaus Ankerpunkt in Tillmitsch. Bei bester Aussicht auf den Aldrian See konnten die Reiseteilnehmer gustiöse Gaumenfreude erleben. Gut gestärkt und ausgeruht ging es weiter nach Graz zu einer ausführlichen Stadtführung durch die Innenstadt. Ausklang fand der positive Tag in den Restaurants und Bars des Grazer Stadtzentrums.

Der zweite Tag startete mit der Busfahrt vom Hotel zum Weinhof Ulrich nach St. Anna am Aigen. Nach der Begrüßung durch Winzer Rupert Ulrich im anschaulichen Präsentationsraum gewährte man Einblicke in die Produktion eines regionalen Qualitätsprodukts. Zum Abschluss der Führung wurden im Gastraum fünf ausgezeichnete Weine des Hauses verköstigt. Für die kulinarische Verpflegung ging es weiter in das Gasthaus Wolf in St. Anna am Aigen. Nach einem stärkenden Mittagessen konnten die Teilnehmer die Vinothek des Ortes bestaunen und einige ausgewählte Sorten probieren.

Bei der Heimfahrt bedankte sich BR Harald Pöchtrager nochmals für den tollen Ausflug und zog ein positives Resümee über die vergangenen Tage.