Fetzenmarkt mit Modenschau 2023

Anlässlich unseres 75. Jubiläums konnte am 21. Mai 2023 ein Fetzenmarkt der besonderen Art bei uns in St. Margarethen stattfinden.

Schon früh morgens tummelten sich viele interessierte Käufer am Vorplatz unseres Rüsthauses, um die besten Schnäppchen zu ergattern. Bereits um 7 Uhr wurden die Tore geöffnet und das Gelände schlagartig von vielen Käufern maßgeblich gestürmt.

Nach dem Feilschen um jeden Euro ging es bei bester Unterhaltung durch „Die Breitenegger“ weiter mit dem Frühschoppen. Bei ausgezeichneter Bewirtung durch unsere Feuerwehrkameraden mit Partnerinnen und dem Team vom „Gaalgockl“ konnten die Besucher einige schöne Stunden miteinander verbringen.

Am frühen Nachmittag folgte anlässlich unseres Jubiläums das Comeback der legendären Modenschau. Nach 10 Jahre des Wartens konnte von einem Team der Feuerwehr wieder ein sehr lustiges Programm auf die Beine gestellt werden.

Bei besten Wetterbedingungen präsentierten einige Kameraden unserer Wehr zusammen mit Ehrengästen wie Pfarrer Rudolf Rappel und Kommandant der Stadtfeuerwehr Knittelfeld HBI Arnold Schlick Outfits nach Art des Fetzenmarktes. Bejubelt von der großen Anzahl and Gästen führte OBI Markus Haberknapp durch das Programm bestehend aus verschiedenen Outfit-Themen und Darbietungen. Eine besondere Attraktion war die Showeinlage unseres „Petutschnig Hons“ mit dem 15er Steyr. Kreischend konnten die Besucher diese und zahlreichen andere Highlights mit großen Augen bestaunen.

In den kurzen Pausen wurde die Verlosung der zahlreichen Preise der Tombola durchgeführt. Die Anspannung stand einigen Besuchern bei der Ziehung durch unsere Glücksengel wortwörtlich ins Gesicht geschrieben. Nach rund 1,5 Stunden des Jubelns und Applaudieren bedankte sich unser Kommandant BR Harald Pöchtrager bei den Besuchern für das zahlreiche Erscheinen und die Unterstützung der Feuerwehr. Bis in den späten Abendstunden wurde bei dem ein oder anderen Getränk noch getanzt, gelacht und die Zeit genossen.

Wir möchten uns auch hier nochmals bei allen Helferinnen und Helfern im Hintergrund bedanken. Nicht weniger wichtig sind unsere Sponsoren, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre. Ein Dank gilt ebenfalls den Feuerwehrkameraden mit Partnerinnen, welche unentgeltlich das Wochenende für dieses Jahreshighlight opferten.

Das Video der Modenschau ist in den sozialen Medien zu finden!

Die Galerie mit allen Fotos können Sie hier abrufen: https://flic.kr/s/aHBqjAEQVe