Eisschießen gegen den Musikverein 2024

Dem Wetter zum Trotz fand am 06.01.2024 das alljährliche Eisschießen gegen den Musikverein der Pfarrgemeinde St. Margarethen am Eisplatz der FF Rachau statt.

Unter der Leitung von Moar BR Harald Pöchtrager stellten sich die Kameraden mutig dem eisigen Battle gegen den Musikverein. Ein Wettkampf um Millimeter entfaltete sich, und nach einem hart umkämpften Zwischenstand von 2:2 gelang es letztendlich dem Musikverein, mit einem entscheidenden 3:2 als Sieger hervorzugehen. Das Weinbot wurde aufgrund der schwierigen Wetterlage mit der finalen Moarschaftsrunde entschieden.

Im Anschluss an dieses Spektakel bedankte sich Gegenmoar und Obmann des Musikvereins Erwin Köckinger für die fairen Bedingungen und erwähnte zusammen mit BR Harald Pöchtrager nochmals den echten Sieger des Tages: Das Miteinander und die Kameradschaft.

Oliver Peinhaupt

Oliver Peinhaupt

Als Presse- und EDV-Beauftragter bei der Freiwilligen Feuerwehr St. Margarethen bin ich für die Verwaltung der IT-Infrastruktur zuständig. Außerdem erstelle ich Berichte von Einsätzen, Übungen und Veranstaltungen und dokumentiere diese auch selbst mit der Kamera.