Eisschießen Alt gegen Jung und Geburtstagsgratulation

Ein spannendes Eisschießen zwischen den Generationen in unserer Wehr fand am 29.12.2023 auf der Eisbahn des Sportplatzes Rachau statt.

Die älteren Semester gingen anfangs mit 2:0 in Führung, mussten sich allerdings nach einem spannenden Wettkampf mit 3:2 für die Jungen geschlagen geben. Das Weinbot ging im heurigen Jahr ebenfalls an die Jungen.

Im Anschluss an dieses Spektakel wurden die Kameraden im Rüsthaus kulinarisch verköstigt. Bei Speis und Trank bedankte sich Kommandant BR Harald Pöchtrager für die Teilnahme und gratulierte nochmals den Siegern. Ein weiterer wichtiger Tagespunkt war die Geburtstagsgratulation von OBI Markus Haberknapp zum 30. Geburtstag. Die Übergabe einiger symbolischer Geschenke wurde von LM d. V. Stefan Penz und BM d. S. Daniel Spannring durchgeführt. Der Abend wurde anschließend noch bis in die späten Abendstunden zelebriert.

Oliver Peinhaupt

Oliver Peinhaupt

Als Presse- und EDV-Beauftragter bei der Freiwilligen Feuerwehr St. Margarethen bin ich für die Verwaltung der IT-Infrastruktur zuständig. Außerdem erstelle ich Berichte von Einsätzen, Übungen und Veranstaltungen und dokumentiere diese auch selbst mit der Kamera.