PKW Lenker unter Fahrzeug eingeklemmt

Datum: 9. April 2023 um 20:48 Uhr
Alarmierungsart: Sirenen Alarm
Einsatzart: T10 VU eingekl.
Einsatzort: L553 Pregerstraße
Einsatzleiter: HBI Wolfgang Findl (FF St. Lorenzen)
Fahrzeuge: HLF 1, KDT, LFB-A
Weitere Kräfte: Polizei, Rotes Kreuz

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am 09.04.2023 gegen 20:50 Uhr auf der L 553. Der Lenker verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, überschlug sich und kam auf einer angrenzenden Wiese zum Stillstand. Der Lenker wurde aus seinem Fahrzeug geschleudert und unter dem PKW eingeklemmt. Wir wurden zusammen mit der FF St. Lorenzen, dem Roten Kreuz, Notarzt und der Polizei alarmiert, um die Person aus der misslichen Lage zu befreien.

Die 27 eigesetzten Feuerwehrmänner konnte das Fahrzeug mit der Hand soweit hochheben, dass die verletzte Person aus dem Gefahrenbereich gerettet werden konnte. Zeitgleich wurde der doppelte Brandschutz zur Absicherung der Unfallstelle aufgebaut.

Die Person wurde anschließend vom Notarzt und dem Roten Kreuz versorgt und ins Krankenhaus transportiert. Nach eineinhalb Stunden konnte der Einsatz beendet werden.