Dreikampf gegen die FF Glein

Aufgrund der klimatischen Bedingungen konnte das traditionelle Eisschießen gegen die Freiwillige Feuerwehr Glein am 24.02.2024 nicht in gewohnter Form abgehalten werden. Um diese Tradition nicht verkommen zu lassen, wurde von den Kameraden in kürzester Zeit ein Ersatzprogramm auf die Beine gestellt, welches dem Spaßfaktor des Eisschießens gleichkommt. Die Teilnehmer mussten bei drei Stationen (Schießen mit einem Zimmergewehr & Luftdruckpistole, Asphaltstockschießen und Bierkrugschupfen) ihr Können unter Beweis stellen und so wertvolle Punkte für ihre Mannschaft sammeln.

Nach einem stärkenden Abendessen im Stadlcafe in der Rachau verkündete Brandrat Harald Pöchtrager die Ergebnisse des spannenden Wettkampfs. Unsere Wehr konnte mit einem knappen Vorsprung die FF Glein in den Disziplinen Bierkrugschupfen und Schießen mit einem Zimmergewehr & Luftdruckpistole überragen und ging somit mit 2:1 als Sieger des Abends hervor.

Wir möchten uns bei der Freiwilligen Feuerwehr Glein für die Vorbereitungen dieses Events recht herzlich bedanken!