Dreikampf gegen den Musikverein

Das traditionelle Eisschießen gegen den Musikverein am Dreikönigstag konnte heuer aufgrund der klimatischen Bedingungen nicht in der gewohnten Form abgehalten werden. Um diese Tradition nicht verkommen zu lassen, wurde von den Kameraden in kürzester Zeit ein Ersatzprogramm auf die Beine gestellt, welches dem Spaßfaktor des Eisschießens gleichkommt. Die Teilnehmer mussten bei drei Stationen (Zimmergewehrschießen, Asphaltstockschießen und Bierkrugschupfen) ihr Können unter Beweis stellen und so wertvolle Punkte für das Team sammeln. Durch die zahlreiche Teilnahme von je 19 Mitgliedern des Musikvereins und unserer Wehr konnte ein doch sehr spannender Ersatz für das traditionelle Eisschießen gefunden werden.

Nach einem stärkenden Mittagessen im Rüsthaus wurde von Kommandant-Stellvertreter Markus Haberknapp und Obmann des Musikvereins Erwin Köckinger der Sieger verkündet.
Am Ende des sehr spannenden Kopf-an-Kopf-Rennens ging heuer der Musikverein als Sieger hervor. Erwin Köckinger bedankte sich bei den Kameraden für die tolle Durchführung des Bewerbes und überbrachte die besten Grüße von Bürgermeister Erwin Hinterdorfer.