Bereichswinterspiele in der Rachau 2023

Bei eisigen Außentemperaturen von rund -10 Grad Celsius kämpften die Kameraden aus dem Bereich Knittelfeld auf der Eisbahn der Feuerwehr Rachau um den Sieg. Bei besten Bedingungen konnte ein harter, aber kameradschaftlicher Wettkampf ausgetragen werden.

Vor den Augen der Ehrengäste, darunter Landesbranddirektor Stv. Erwin Grangl, Brandrat Harald Pöchtrager Abschnittsbrandinspektor Andreas Stürzl, Abschnittsbrandinspektor Edmund Plöbst, Abschnittsbrandinspektor Christoph Leitner und Abschnittsbrandinspekor Wilfried Stocker lieferten sich die 34 teilnehmenden Moarschaften ein Kopf-an-Kopf-Rennen um jeden Zentimeter. Unsere Wehr war mit zwei Moarschaften vor Ort vertreten.
Am Ende dieses spannenden Tages konnte die Feuerwehr Flatschach vor Bischoffeld als Sieger hervorgehen.

Unsere Kameraden FM Markus Steinberger und JFM Daniel Steinberger konnten beim „Taferlschießen“ jeweils einen Podiumsrang erreichen.

Wir gratulieren recht herzlich zu diesen tollen Leistungen!

Oliver Peinhaupt

Oliver Peinhaupt

Als Presse- und EDV-Beauftragter bei der Freiwilligen Feuerwehr St. Margarethen bin ich für die Verwaltung der IT-Infrastruktur zuständig. Außerdem erstelle ich Berichte von Einsätzen, Übungen und Veranstaltungen und dokumentiere diese auch selbst mit der Kamera.