Generalüberholung LFB-A

Das Löschfahrzeug mit Bergeausrüstung und Allrad (LFB-A) aus dem Jahr 2002 wird aktuell bei der Firma Rosenbauer einer umfassenden Generalüberholung unterzogen. Bis Ende März wird das Fahrzeug modernisiert und auf den neuesten Stand der Technik gebracht.

Die notwendigen Vorarbeiten – darunter Demontage, Ausräumen und Rückbauarbeiten – wurden von den Kameraden in Eigenregie durchgeführt. Durch diesen Einsatz konnten die anstehenden Arbeiten optimal vorbereitet werden.

Nach der Generalüberholung wird das LFB-A wieder mit modernster Technik für den Ernstfall bereitstehen.

Oliver Peinhaupt

Oliver Peinhaupt

Als Presse- und EDV-Beauftragter bei der Freiwilligen Feuerwehr St. Margarethen bin ich für die Verwaltung der IT-Infrastruktur zuständig. Außerdem erstelle ich Berichte von Einsätzen, Übungen und Veranstaltungen und dokumentiere diese auch selbst mit der Kamera.