Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Datum: 25. Juni 2020 um 9:48
Alarmierungsart: Sirenen Alarm
Einsatzart: T10 VU eingekl.
Einsatzort: Preg
Einsatzleiter: OLM Haberknapp
Mannschaftsstärke: 6
Fahrzeuge: LFB-A, RLF-A


Einsatzbericht:

Am Vormittag des 25.06.2020 wurden wir gemeinsam mit der FF Preg zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in den Ortsteil Preg alarmiert. Aus bisher unbekannten Gründen kollidierten ein Kettenbagger und ein PKW miteinander, dabei wurde der Lenker des PKW´s eingeklemmt und unbestimmten Grades verletzt. Bereits bei der Anfahrt zum Einsatzort erhielten wir die Nachricht, dass die Kräfte des Rettungsdienstes den verunfallten bereits befreien konnten. Am Einsatzort angekommen wurde die Unfallstelle Abgesichert der doppelte Brandschutz aufgebaut und die Fahrzeugbatterie abgeklemmt. Nach gut einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden und alle wieder ins Rüsthaus einrücken.