Verkehrsunfall mit 2 PKW

Datum: 13. Mai 2020 um 9:11
Alarmierungsart: Sirenen Alarm
Einsatzart: T03 VU Berg Öl
Einsatzort: Gobernitz
Einsatzleiter: BR Pöchtrager
Mannschaftsstärke: 15
Fahrzeuge: KDT, LFB-A, RLF-A


Einsatzbericht:

PKW gegen PKW – 2 leicht Verletzte Personen, war am 13. Mai 2020 die Alarmmeldung durch Florian Steiermark. Als die 15 eingesetzten Mann mit 3 Fahrzeugen am Einsatzort im Ortsteil Gobernitz angekommen sind, konnte Entwarnung gegeben werden. Aus nicht bekanntem Grund kollidierten zwei Fahrzeuge im Gobernitzer Kreisverkehr miteinander. Nachdem Absichern der Unfallstelle wurde eine Umleitung eingerichtet und die Verkehrsregelung aufgenommen. Nach der Beweissicherung durch die anwesende Polizei wurden die Fahrzeuge von der Straße entfernt, die Straße gereinigt und die Umleitung wieder aufgehoben. Nach ca. 1 Stunde konnte die Mannschaft wieder ins Rüsthaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.